[TYPO3-german] https_enforcer nur auf bestimmten PageIDs

Sebastian Neubert s.neubert at metaways.de
Mon Mar 22 18:22:27 CET 2010

Hallo Peter,

Peter Russ schrieb:
> d.h.
> https_enforcer.secure_typo3_root = secure.xxxxxxxx.de
> muss heissen:
> https_enforcer.secure_typo3_root = www.xxxxxxxx.de
> ???

Nein, natuerlich nicht. Es sollte so aussehen.

https_enforcer.secure_typo3_root = https://www.xxxxxxxx.de

Der Fehler liegt hier wohl am System selbst. Wenn ich will, dass nur
einige Seiten https_enforced werden, sollte ich nicht die BaseURL
manipulieren, da sonst alle Navigationslinks mit https ausgestattet
werden. Andererseits werden Seiten, die nicht https_enforced werden, auf
Seiten welche enforced werden sollen mit http://... verlinkt.

Schwierig.

Gibt es die Möglichkeit das absolut zu konfigurieren, so dass ich in der
Navigation sowas habe:

Home                     -> http://...
Sichere Seite            -> https://...
Unsichere Seite          -> http://...