[TYPO3-german] Probleme mit Anpassung der Bildgröße in der rgsmoothgallery

Marc Tichy marc.tichy at web.de
Sat Mar 20 23:15:38 CET 2010

Hallo Community,

ich habe bei einem Webprojekt massive Probleme mit der automatischen
Skalierung der Bilder in meiner Smoothgallery. Will heißen, es wird
überhaupt nicht skaliert. Das angezeigte Bild ist immer ein Ausschnitt
aus der Bildmitte des Ursprungsbildes und die Bilderübersicht im
"Carousel" des Plugins zeigt dann leider nicht das gesamte Bild in klein.

Ich habe schon seit ein paar Tagen diverse Foren durchsucht und finde
keinen Hinweis, was faul ist.

Ich verwende Typo3 4.3.0 und die smoothgallery 1.5.1

ImageMagick ist installiert und funktioniert, im Backend in der
Medienverwaltung werden die Bilder auch korrekt als kleine Thumbnails
angezeigt.

Alle anderen Bild-Contentelemente werden korrekt angezeigt und skaliert.

Ich bin leider echt ratlos was es sein könnte. Vielleicht weiß hier
jemand Rat?

Danke,

Marc