[TYPO3-german] Individuellen Seitenhintergrund durch Redakteur

Moritz Maedler mail at moritz-maedler.de
Fri Mar 19 08:13:49 CET 2010

Funktioniert erste Sahne!

Vielen lieben Dank!

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von JoH asenau
Gesendet: Donnerstag, 18. März 2010 10:59
An: typo3-german at lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] Individuellen Seitenhintergrund durch Redakteur

> vielen Dank f|r deine Antwort - das funktioniert soweit auch.
> Nur wird der Dateiname der Grafik nicht im Stylesheet ausgegeben:
> -----
> #content_wrapper {
>      background: transparent url() no-repeat top left;
>   }
> ----
> Ich habe der Seite das Hintergrundbild zugeordnet, es wurde auch von
> fileadmin/ nach uploads/media kopiert.
> Bis auf das Umbenennen des Containers habe ich an deinem Code nichts
> weiter verdndert (vgl. http://pastebin.com/aEzJwNLY) Gibt es die
> [...]

Sorry - da fehlte ein /

import = uploads/media/

sonst passt der Pfad nicht.

Ein Fallback brauchst Du eigentlich nicht, weil durch "levelmedia:-1, slide"
die gesamte Rootline durchforstet wird. Es reicht also, wenn Du f|r die
eigentliche Rootseite das Fallback Bild hochlddst.

HTH

Joey

(If you have no clues: simply shut your gob sometimes!) Dieter Nuhr, German
comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de
Twitter: http://twitter.com/bunnyfield