[TYPO3-german] felogin und der Abmelden-Button

Martin Ceglarek itl-site at muenchen-mail.de
Thu Mar 18 10:09:27 CET 2010

Am 16.03.2010 08:29, schrieb Wolfgang Kleinbach:

> Hallo Martin,
>
> das Problem, dass Du hier ansprichst, konnte ich mit einem anderen Patch
> lösen, der im Gegensatz zum vom Autor vorgeschlagenen Patch beim
> Redirect keine Probleme verursacht und daher vielleicht für Dich auch
> eine Lösung sein könnte.
> Siehe http://bugs.typo3.org/view.php?id=13798
>
> Das Problem von Andreas war/ist aber wohl ein anderes, wenn ich seine
> späteren Beiträge richtig erinnere.
>
> Gruss,
>
> Wolle

Hallo Wolfgang,

danke für Deinen interessanten Hinweis. Habe mir die Sache jetzt genauer
angeschaut und sie funktioniert tatsächlich recht gut.

Das Problem behebt sie allerdings nicht wirklich sauber, da sie eine
Mischform aus den Templates LOGIN und LOGOUT erzeugt und erst beim
Neuaufrufen der Seite wie gehabt das normale Template LOGUOT erscheint.
Der Schritt über "login success" bleibt also nach wie vor erhalten.

So wie ich es sehe, besteht also das Problem der felogin in dem aus der
newloginbox geerbten Zustand "login success", der m. E. überflüssig ist,
da er keine Infos bzw. keine Funktionalität enthält, die nicht der
Schritt mit dem Template LOGUOT enthalten würde. Die Extension hat also
so gesehen keinen Fehler. Sie arbeitet einfach mit einem Zustand der
besser nicht drin enthalten sein sollte.

Würde die Extension also nach dem Login sofort auf Logout gehen, wäre
die Sache wirklich sauber gelöst.

Das bewirkte übrigens der Patch des Entwicklers.

Gruß

Martin Ceglarek