[TYPO3-german] Ext-Suche Kalender <-> News

David Zschille typo3 at zschille.net
Tue Mar 16 09:20:12 CET 2010

Daniel Klopfer schrieb:
> Guten Morgen allerseites,

Moin.

> ich suche eine Möglichkeit, tt_news mit einem Kalender zu verknüpfen, die
> Google-Suche bringt mich nicht so recht weiter und im TER nach Calendar zu
> suchen ist auch mühsam...

So lang ist die Ergebnisliste ja nu auch nicht.
Und Suchen ist sicher nicht so mühsam, wie selber programmieren ;)

> Also ich stelle mir folgendes Szenario vor:
>
> Ich habe auf der Seite einen Kalender, kann dort einen Tag markieren und
> einen "Event" angeben, z.B. eine Frist oder ähnliches. Im Idealfall kann man
> natürlich mehrere pro Tag anlegen.
> In einem einstellbaren Zeitraum vor dieser Frist (z.B. 5 Tage vorher) soll
> dann ein news-Eintrag generiert werden, der auf der Latest-News Seite
> angezeigt wird.
>
> Frage: Gibt es so eine Extension?
> Andersrum hab ich einige gefunden (newscalendar u.a.), die aus News
> Kalendereinträge generieren....

Newscalendar habe ich auf der Site http://rot-weiss-berlin.org
eingesetzt. Klick den kleinen Kalendar rechts mal zum Januar zurück, da
kannst du sehen, wie ein eingetragener Termin aussieht.

Viele Grüße,
David