[TYPO3-german] Ext-Suche Kalender <-> News

Daniel Klopfer daniel.klopfer at me.com
Tue Mar 16 08:50:37 CET 2010

Guten Morgen allerseites,

ich suche eine Möglichkeit, tt_news mit einem Kalender zu verknüpfen, die
Google-Suche bringt mich nicht so recht weiter und im TER nach Calendar zu
suchen ist auch mühsam...

Also ich stelle mir folgendes Szenario vor:

Ich habe auf der Seite einen Kalender, kann dort einen Tag markieren und
einen "Event" angeben, z.B. eine Frist oder ähnliches. Im Idealfall kann man
natürlich mehrere pro Tag anlegen.
In einem einstellbaren Zeitraum vor dieser Frist (z.B. 5 Tage vorher) soll
dann ein news-Eintrag generiert werden, der auf der Latest-News Seite
angezeigt wird.

Frage: Gibt es so eine Extension?
Andersrum hab ich einige gefunden (newscalendar u.a.), die aus News
Kalendereinträge generieren....

Dankbar für Tips

Daniel