[TYPO3-german] Als "gelöscht" markierten Content entgültig löschen

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Mon Mar 15 21:02:28 CET 2010

Hallo zusammen.

Ich werfe bei der Gelegenheit mal das cli "lowlevel_cleaner" in den Raum, dessen "deleted"-Funktion einerseits die Anforderung erfüllt, "deleted" Records aus der Datenbank zu entfernen und andererseits sehr wohl ein TYPO3-Core-Feature ist.
Wobei ich, das sollte gesagt sein, sowas nur in sehr wenigen Ausnahmefällen für sinnvoll halte. Ist ja nicht so dass sich auf einem Webserver gigabyteweise Daten in der Datenbank anstauen die auf die Performance gehen.

Grüße,

Stephan Schuler
TYPO3 Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de

- --
netlogix GmbH & Co. KG
Systemhaus | Trainingscenter | Medienagentur
Andernacher Straße 53 | 90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 539909 - 0 | Fax: +49 (911) 539909 - 99
E-Mail: mailto:info at netlogix.de | Internet: http://www.netlogix.de/

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt