[TYPO3-german] RealURL + TYPO3 4.3.2

IT at bysystem.net IT at bysystem.net
Mon Mar 15 13:24:37 CET 2010

Hallo,

habe auf meiner TYPO3 4.3.2-Instanz RealURL 1.7.0 installiert, leider habe ich es nicht zum Laufen gebracht:

- Im TYPO3-Bugtracker war die Rede von Problemen mit der vorherigen RealURL-Version in Verbindung mit 4.3.x, daher der Wechsel auf RealURL 1.7.0
- Meine .htaccess-Datei ist auch trivial angebunden wie auf vielen anderen Seiten, die ich mit < TYPO3 4.3-Seiten gemacht hatte. Auf demselben Server laufen bereits viele andere TYPO3-Websites (mit < TYPO3 4.3.), die problemlos mit RealURL funktionieren, sodass serverseitige Einstellungen m.E. nicht das Problem sein dürften!

# Enable URL rewriting
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php

# RewriteRule ^/TYPO3root/(typo3/|t3lib/|tslib/|fileadmin/|typo3conf/|typo3temp/|uploads/|showpic\.php|favicon\.ico) - [L]
RewriteRule ^(typo3/|t3lib/|tslib/|fileadmin/|typo3conf/|typo3temp/|uploads/|showpic\.php|favicon\.ico) - [L]

# RewriteRule ^/TYPO3root/typo3$ /TYPO3root/typo3/index.php [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]

- Nachdem es mit RealURL nicht ging (immer wieder "Website not found"- Meldung, habe ich die Seite auf simulateStaticDocuments umzustellen (die Extension wurde auch neu im EM installiert), aber leider erhielt ich hierbei auch die o.g. Fehlermeldung!

TS-Setup:

config.simulateStaticDocuments = 1
config.simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1

# config {
# simulateStaticDocuments = 0
# baseURL = http://www.xyz.de/
# tx_realurl_enable = 1
# prefixLocalAnchors = all
#}

Habe ich etwas übersehen bei der Implementierung von RealURL in Verbindung mit TYPO3 4.3.2?

Vielen Dank im Voraus
bysystem