[TYPO3-german] piBase function ausführen nach eintrag in datenbank

Alex Bailey vile at planet-generals.de
Mon Mar 15 12:25:18 CET 2010

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit einer Extension an der ich gerade arbeite und
zwar soll diese folgende funktion ausführen:

Sobald ich im backend einen eintrag einen neuen "Artikel" anlege will
ich in der dazugehörigen Extension eine funktion ausführen lassen die
xyz macht. Ich habe mich schon über dieses Thema informiert und glaube
das ich da mit einem hook arbeiten muss. Jedoch habe ich es noch nicht
hinbekommen diese Funktion umzusetzen. Hat jemand vllt einen Vorschlag
oder evtl ein gute Tutorial um dieses Problem zu lösen?

Grüße

Alex