[TYPO3-german] tt_news Startartikel

Stefan Collon stefancollon at yahoo.de
Fri Mar 12 14:43:43 CET 2010

Hallo Liste,
ich habe eine Seite auf der ich in der Seite eine kleine Mininews-Liste (LATEST) habe und in der Mitte gerne den ersten aktuellen Artikel (SINGLE-View) sofort anzeigen möchte.
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Typoscript, das mir den neuesten Artikel holt und dann, vor allem gleich richtig gerendert, ausgibt.

Habe einige Tutorials gewälzt, aber bekomme nicht wirklich den Zusammenhang hin.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße, Stefan

P.S: Genau das gleiche Problem habe ich beim sg_glossary