[TYPO3-german] templavoila

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Fri Mar 12 12:37:04 CET 2010

Christian Wolff schrieb:

> Hallo Jochen,
> TV funktioniert anders.
> meistens besteht das eigendliche page template nur noch aus einer TS
> zeile die das TV Plugin einbindet. templa voila hat einen "klick" ansatz.
> zum template erstellen. statt einem marker gibt es dort die optionen
> daten von einem "typoscirpt object Path" zu holen. z.b lib.mySearchbox
> TV rendert es dann an der gemappten stelle. wenn du aber was am html
> Template veränderst must du das template jedesmal neu "mappen"
> das geht mit erfahrung relativ flott.

> [...]
hallo chris,

danke, für deine ausführliche Beschreibung, das hört sich ja nach einer
menge Arbeit an. :-D .

Ich verstehe immer noch nicht, weshalb immer mehr zu templavoila umsteigen.
Alleine mal den Anfang zu finden ist komplexer als die guten alten Marker.

War es bisher gewohnt einen Ordner unter fileadmin anzulegen mit dem
Namen template, bei templavoila muss dieser templates heissen. Alles
sehr verwirrend.
habe schon öfters gelesen, dass bei templavoila so einige Probleme
auftauchen auch in Verbindung mit einigen Extensions.
Bleibt mir leider nicht anderes übrig.

auch Dir ein schönes WE. :-)

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration

Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau

mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224