[TYPO3-german] Frontend Login Probleme

Xaver Reichart xr at xr-services.ch
Thu Mar 11 23:17:25 CET 2010

> login erfolgt über cookies,
> cookies sind domain-abhängig

Bin im Moment auch in dieser Richtung am untersuchen und überlegen.
Wobei der Hoster intern natürlich mit einer Domain arbeitet. Wie dies
allerdings auf dem Server genau läuft, weiss ich nicht.

Ich bin am überlegen, ob ich es nicht einfach versuchen soll und die
Domain umlegen, dann seh ich ja was passiert. Nur eben, wenn das Problem
ein anderes ist, ...

> da du im Moment noch keine domain hast würde ich in dieser Richtung
> suchen. hast du evtl. im install-tool eine cookie-domain gesetzt, die
> aber ganz woanders (alte seite) liegt?

nein, keine Cookie-Domain gesetzt!

> springt der browser nur beim anmelden oder sind auch danach keine
> internen Seiten/Inhalte (=nur für angemeldete User) aufrufbar?
die geschützten Seiten bleiben unzugänglich.
Ich werd morgen Mal versuchen, den gesamten Logininhalt neu anzulegen;
vielleicht hilft das?!

> bernd

Danke Bernd für deinen Input!
Gruss Xaver