[TYPO3-german] Rekursives kopieren von Seiten mit alternativenSeitensprache

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Thu Mar 11 14:28:15 CET 2010

Hallo ad (komischer Name),

ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Beim Kopieren von Seiten
mit etlichen CE's wurde manchmal nur ein Teil kopiert und einige Elemente
sogar in die falsche Liste kopiert. Das Problem war eine zu kurze
PHP-Ausführungszeit (max_execution_time). Diese war serverseitig auf 9
Sekunden begrenzt. Dadurch passierte allerlei Seltsames, bis hin zu
Datenverlust. Da das ein Webpaket bei allinkl.com war, half ein kurzer
Anruf, nach 2 Minuten war die Konfiguration auf 30 Sekunden geändert.
Seither läuft alles einwandfrei, es werden keine Elemente mehr verschluckt
oder falsch einsortiert und es verschwindet auch nichts mehr.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße,
Bernhard Ludwig