[TYPO3-german] Frontend Login Probleme

Xaver Reichart xr at xr-services.ch
Thu Mar 11 11:27:09 CET 2010

Guten Tag

Ich habe auf einem Shared Server eine Webseite auf einen neuen Webspace
umgezogen: Datenbank, Fileadmin..., Extensions und alle
phpconfig-Einstellungen, _htaccess-Datei, sowie den Uploads-Ordner
übernommen.

Auf dem jetzt aktiven Webspace: Typo3 4.3.0 mit MySQL 4.2...., PHP 5...
Auf dem neuen Webspace: Typo3 4.3.1, MySQL 5.0.... und PHP 5...
- also Unterschied ist MySQL und Typo3 Version, PHP und Apache sind gleich.

Den neuen (Shared) Webspace kann ich im Moment nur über die
Server-Adresse aufrufen, da noch keine Domain zugeornet ist.

funktioniert soweit auch alles gut (Seitenaufruf, Sprachwahl, interne -
externe Links,... Nur das Login in die internen Seiten klappt nicht;
springt jedesmal einfach auf die Homepage zurück - egal mit welchem User
ich mich einzuloggen versuche. Also auch keine Fehlermeldung, dass User
oder Passwort nicht richtig sind.

Konstants verweisen auf die richtige PID mit den Usern drin - ist ja
auch alles exakt gleich, wie auf dem aktiven Webspace (Templates, PIDs,
User, usw.)

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann. Habe keinen
weiteren Ansatz mehr.

Danke schon Mal für Input

Gruss Xaver