[TYPO3-german] felogin Logout-Button nach Login ohne Weiterleitung

Thu Mar 11 09:19:50 CET 2010

Jochen Graf schrieb:

> Hallo Wolle,
>
> wenn Du keine Weiterleitung benötigst, dann deinstalliere doch das
> felogin, mit dem normalen Anmeldeformular geht das ohne Probleme.
>
> bei felogin könnte man einen Link einbauen
Hallo Jochen,

danke für Deine Vorschläge!

Das normale Anmeldeformular habe ich gerade mal ausprobiert. Damit
funktioniert bei mir überhaupt kein Login.
Ausserdem will ich zumindest beim Ausloggen eine Umleitung (in der Regel
auf die Hauptseite).
Auch würde ich mir schon gerne die Möglichkeit offen lassen, irgendwo im
Seitenbaum doch noch ein Login mit Weiterleitung zu verwenden.

Natürlich könnte man bei felogin einen Link einbauen, wie Du ihn
vorschlägst, aber da finde ich die von mir gewählte Lösung besser, die
auf den Logout-Template-Bereich zugreift.

Mich interessiert weniger eine alternative Lösung (eine Lösung hab ich
ja schon) als eine Antwort auf meine Frage bezüglich des Hooks.

Gruss,

Wolle