[TYPO3-german] Mal bleibt Session Variable, mal nicht?

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Fri Mar 5 08:31:21 CET 2010

Hi!

Ich setze beim Login (extends tx_sv_authbase) mit $_SESSION ein paar Session
Vars (Benutzername, etc.) und verwende die dann später für diverse Dinge,
u.a. zur Begrüßung des authentifizierten Benutzers.

Außerdem verwende ich die Extension https_enforcer um ab da eine sichere
Sitzung zu gewährleisten - das Login läuft auch schon über https ...

Seltsamerweise und scheinbar grundlos gehen manchmal die Session Vars
verloren - was kann das sein? Ich habe wirklich schon "alles" durchgesehen!
Manchmal sind sie gesetzt und (vorzugsweise bei Demos ;-)) sind sie nicht
gesetzt ...

lg
Manfred