[TYPO3-german] direct mail kategorien

Ivan Kartolo ivan.kartolo at dkd.de
Fri Mar 5 00:28:08 CET 2010

Hallo,

On 15.02.10 17:18, Jochen Graf wrote:
> [...]
>
> ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit direct mail /  kategorien.
>
> Mein Vorhaben.
>
> Ich biete auf einer Seite zwei Katerogien an.
>
> KAT_01
> KAT_02
>
> Nun möchte ich gerne zwei Gruppen anlegen bzw. 3
>
> KAT_01
> KAT_02
> Keine Katerogie
>

> Wenn der User die KAT_01 auswählt, soll er der Gruppe KAT_01 zugeteilt
> werden,
> bei KAT_02 der Guppe KAT_02, somit kann ich später leichter meine

in das Empfängerliste-Datensatz kann man Kategorien auswählen. Nur
Empfänger (tt_address oder fe_user), die die in der Liste ausgewählte
Kategorien besitzt, werden in dieser Liste zugewiesen.

Hast Du die entsprechende PageTS eingefügt (siehe [1])?

> Ich hatte bisher keinen Lösungsweg finden können.
>
> Für einen Test hatte ich mir 3 Mailadressen angelegt und das ganze mal
> durchgespielt.
>
> Um später den Newsletter der richtigen Katerogie zuzuordnen, musste ich
> alles von Hand auswählen, wer welche Katerogie beziehen möchte.
> Das einzige was mir einfällt, für jede Katerogie eine Anmeldung zu
> erstellen.

Welche Subscription-Extension ist im Einsatz? direct_mail_subscription
zeigt die verfügbare Kategorien an.

[1]
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/direct_mail/2.6.5/view/4/10/

VG,

--
Ivan Kartolo
Certified TYPO3 Integrator

Want to support the development of Direct Mail?
- Report some bugs (http://bugs.typo3.org)
- Send me patch
- Send me some donation per PayPal to ivan.kartolo(at)gmail(dot)com