[TYPO3-german] RealURL - Startseite = Domain

Justus Braun bplaque at gmx.de
Thu Mar 4 19:15:45 CET 2010

Vielen Dank für eure Antworten.
@bernd: Richtig, meine Sorge dabei ist Dual-Content im Bezug auf
Suchmaschinen.

Die "Canonical-Methode" ist mir beim besten Willen nicht eingefallen - ich
erinnere mich davon gelesen zu haben ;-) Gefällt mir aber von allen
Lösungsvorschlägen am besten.
Der Grund: Beim Einsatz mit RealURL bleiben alle Seiten nach wie vor über
index.php?id=X ansprechbar - das gleiche Dilemma. Natürlich kann man
händisch via .htacces und redirects "fuddeln", durch canonical URLs
schlägt man jedoch 2 Fliegen mit einer Klappe. Tip top!

Nochmals herzlichen Dank!