[TYPO3-german] Javascript und Typo3

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Thu Mar 4 11:30:52 CET 2010

hallo,
ich arbeite mich zur Zeit in Javascript ein.
Nun gibt es die Möglichkeit, dieses über reines HTML einzubinden, oder
in ein Externes File auszulagern.

# javadatei einzubinden.
page.headerData = COA
page.headerData.11 = TEXT
page.headerData.11.value = <script type="text/javascript"
src="fileadmin/scripts/text.js"></script>

Zum Üben möchte ich gerne über eine Schaltfläche Test ausgeben.
http://www.paeps.technik.uni-landau.de/62.html

Mir ist immer noch nicht verständlich, wie ich das ohne "Inhaltselement
reines HTML" einbinden kann.

Ich benötige eine Schaltfläche
"<form>
   <input type="button" value="Text ausgeben"
onclick="javascript:alert('Anfragen kamen fast nur aus dem Ausland
(Pakistan und drum herum) und meist wurde nur nach dem
schnellstmöglichen aber kostenlosen Hightech- Support für edelste und
teuerste Highend Switches und Highend Router gefragt. Befriedigt hat
mich das nicht so besonders, denn eigentlich wollte ich unserer
heimischen deutschen Wirtschaft eine bezahlbare Hilfe geben.');">
</form
"

Konnte bisher keine gute Dokumentation finden, in der das erklärt wird.
Mein Ziel ist es später, auf verschiedenen Seiten Javascript einzubinden.

Wäre es evtl. sinnvoll, doch alles in eine Extension zu Packen?

Wäre für jeden Tipp dankbar

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration

Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau

mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224