[TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] eigene Thumbnails: Photos mit Lightbox öffnen

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Mar 3 18:56:21 CET 2010

> Naja, wie geschrieben würde ich mich gerne ein bißchen an der
> Entwicklung beteiligen - auch finanziell.
> Wenn also jemand interesse hat: jps @ lau-net.de

IMHO gibt es da nicht viel zu entwickeln, weil TYPO3 das bereits in
Kombination mit den im TER verfügbaren Lightboxen liefert.

1. ) Bilder ("aufgehübschte" Thumbnails) in einem Element vom Typ "Bild"
hochladen
2. ) Bilder (hochauflösende) mit oder ohne DAM in einen Ordner laden
3. ) beide Bilder optional per TypoScript so verarbeiten, daß dabei immer
ein bestimmtes maximales Format rauskommt (BxH) - die Bilder müssen also
nicht einmal großartig vorverarbeitet werden
4. ) Im BE von je einem Thumbnail je einen Link auf ein hochaufgelöstes Bild
setzen
5. ) Eine der Lightbox Extensions wählen, die diesen Link dann per
JavaScript in eine Galerie-Ansicht übertragen

Wozu brauchst Du da noch die Extension?

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de