[TYPO3-german] Re: eigene Thumbnails: Photos mit Lightbox öffnen

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Wed Mar 3 16:03:30 CET 2010

J.P.Suesz schrieb:
> Hey,
> kennt Ihr das, manchmal steht man einfach auf dem Schlauch ...
>
> Ich möchte gerne eine Galerie aufbauen und dabei eigene Thumbnails verwenden
> (v. a. wegen der Bildausschnitte aber auch wegen einer eigenen
> "Aufhübschung"). Klar, daß ich gerne ne Lightbox verwenden würde
> (perfectlightbox o.a.).
>
> Meine Versuche liefen bisher alle ins Leere - ich bin jetzt auch nicht soo
> der Crack im typoscript ... - also ich habe mir quasi jede Galerie
> angeschaut, aber die möchten ja alle (sehr praktisch für die meisten
> [...]
das was du willst gibt es nicht, die Datenbankfelder dafür sind ja uach
gar nicht vorhandnen.
Da musst du mit einer Extension das tt_content feld erweitertn, um ein
zweites bilderfeld, und dann mittels TypoScript dafür sorgen, dass der
Link im <a> nicht auf das lastRenderedImage geht, sondern auf die
gleiche Listnum im andern feld.