[TYPO3-german] Site kopieren: typo3conf/localconf.php

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Mon Mar 1 20:49:50 CET 2010

Stefano Kowalke schrieb:
> Hallo Steffen,

> kannst Du das näher ausführen?
>
> Inkludierst Du die localconf_server.php in die reguläre localconf.php
> per Abfrage, ob die Datei local oder auf dem Server liegt?
>
> Stefano
Nein, ich habe auf jedem Server eine /SERVER/TYPO3/localconf_server.php
in der alle Serverspezifischen Einstellungen gespeichert sind.

Meine localconfs (wie auch die dummy-packages) haben dann ein
include('/SERVER/TYPO3/localconf_server.php'); über dem bereich stehen,
denn Installtool und em anfassen. Die Datei hat natürlich entsprechende
Sonderrechte das sie von überall inkludiert werden kann auch wenn
ausserhalb webroot.