[TYPO3-german] per TS alle Bilder aus Verzeichnis ausgeben

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Jul 29 22:04:14 CEST 2010

> Warum per TS. Eine Extension wie chgallery sollte deutlich
> komfortabler sein.
> P.S.: Ich hatte so etwas mal selbst versucht, aber bin leider zu
> keinen Ergebnis gekommen.
>
> Du bräuchtest de facto eine TS Funktion, welche durch einen
> Dateisystemordner loopen kann. Ich wüsste jetzt erst mal keine. TS
> ist ja auch eher für Datenbankausgaben konzipiert.

TS ist nichts anderes als Steno für PHP.
Das funktioniert sowohl für Datenbankausgaben als auch für andere Anwendungsbereiche.

Was spricht z.B. gegen stdWrap.filelist für diesen Fall?

Klappt so normalerweise einwandfrei:

blah = TEXT
blah {
  filelist = fileadmin/blah/|jpg,tif,bmp,gif,tga,png,JPG,TIF,BMP,GIF,TGA,PNG
  split {
    token = ,
    cObjNum = 1
    1 {