[TYPO3-german] Extension: IMAGE und IMG_RESOURCE // Typoscript Konfiguration

ND arosa at gmx.com
Thu Jul 29 01:24:43 CEST 2010

Hi David,

naja, eigentlich will ich ja nicht unterscheiden müssen im PHP Code!

Ich habe in der Extension z.B. ein Feld wo der Dateiname gespeichert ist.
Jetzt möchte ich die Extension über Typoscript so konfigurieren können, dass
man entweder ein IMG_RESOURCE gerendert bekommt (falls man später anstelle
der Bildausgabe gerne nur den Dateinamen hätte) oder eben ein IMAGE für das
fertige Bild, oder ggf. auch ein TEXT, wenn man irgendwas anderes mit dem
Dateinamen anstellen will!

Ist das ungewöhnlich bzw. macht man sowas nicht?

Ich dachte gerade, es funktioniert, allerdings wenn ich die Zeile:

$this->conf["detailView."]["img."]["file"]="uploads/tx_ext/".$record['image'];

...im PHP weglasse, und dafür im Typoscript...

      img = IMAGE
      img{
        file = uploads/tx_ext
        file.import.field = image
        file.import.stdWrap.listNum = 0
        file.width = 100
        imageLinkWrap = 1
        imageLinkWrap.enable = 1
        imageLinkWrap.JSwindow = 1
        imageLinkWrap.width = 300
      }

...verwende, dann klappts irgendwie doch nicht! Woran kann das liegen?