[TYPO3-german] Dateien nicht in Uploads-Ordner

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Mon Jul 26 17:24:23 CEST 2010

Hallo,

folgendes Problem: bei einer Extension, die ich weiter pflegen soll, werden im Backend große Dateien, die via FTP hochgeladen werden, eingelinkt (über die normalen Datei-Werkzeuge von TYPO3). Üblicherweise werden diese Dateien beim Einlinken dann in /uploads/nameDerExtension/ kopiert. Da es sich um Dateien handelt mit bis zu 500 MB und diese zudem regelmäßig erneuert werden (wobei sie zwar aus dem FTP-verzeichnis gelöscht werden, aber nicht aus uploads), habe ich das Problem eines gigantischen uploads-Ordners (momentan 20 GB, Tendenz exponentielles Wachstum ....).

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, beim Einlinken (also nicht beim Upload) die Kopie in den Uploads-Ordner zu vermeiden?

Danke
Peter