[TYPO3-german] Dateien nicht in Uploads-Ordner

Armin typo3userlist at intervation.de
Mon Jul 26 17:43:30 CEST 2010

moin,

nutze dam

Armin

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Peter
Linzenkirchner
Gesendet: Montag, 26. Juli 2010 17:24
An: German TYPO3 Userlist
Betreff: [TYPO3-german] Dateien nicht in Uploads-Ordner

Hallo,

folgendes Problem: bei einer Extension, die ich weiter pflegen soll, werden
im Backend große Dateien, die via FTP hochgeladen werden, eingelinkt (über
die normalen Datei-Werkzeuge von TYPO3). Üblicherweise werden diese Dateien
beim Einlinken dann in /uploads/nameDerExtension/ kopiert. Da es sich um
Dateien handelt mit bis zu 500 MB und diese zudem regelmäßig erneuert werden
(wobei sie zwar aus dem FTP-verzeichnis gelöscht werden, aber nicht aus
uploads), habe ich das Problem eines gigantischen uploads-Ordners (momentan
20 GB, Tendenz exponentielles Wachstum ....).

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, beim Einlinken (also nicht beim
Upload) die Kopie in den Uploads-Ordner zu vermeiden?

Danke
Peter