[TYPO3-german] TV - HTML Special Chars bzw. "" Problem

Chris Bernhard chris at dreamride.de
Fri Jul 23 10:58:06 CEST 2010

Hi zusammen,

ich gebe in einem FCE folgendes aus:

                   <![CDATA[
                   10 = IMG_RESOURCE
                   10.file.import = uploads/tx_templavoila/
                   10.file.import.current = 1
                   10.file.import.listNum = 0
                   10.file.maxW = 200
                   10.stdWrap.dataWrap = | "
width="{TSFE:lastImgResourceInfo|0}"
height="{TSFE:lastImgResourceInfo|1}" alt="{field:field_headline} -
{field:field_text}"
                   ]]>

Allerdings wird hier der Alttext etwas zerrupft, sobald der Redakteur
folgendes eingibt:

Gesamtnote "sehr gut"

wird ins alt Tag folgendes geschrieben, was natürlich den Validator
zum Meckern veranlasst

alt = "Blablabla -  sehr="" gut="" "

Jemand vielleicht eine Idee, wie ich das vermeiden kann,
bzw. wie ich an dieser Stelle, also  {field:field_text} HSC's
ausgeben kann?

Vielen Dank und allerbeste Grüße vom Chris