[TYPO3-german] Eigene Extension / Caching Problem

Chris Bernhard chris at dreamride.de
Tue Jul 20 23:03:53 CEST 2010

Hi zusammen,

habe jetzt schon ein paar kleien Extensions programmiert
und bin bislang von folgendem Problem verschont geblieben,
das mich beinahe in den Wahnsinn treibt.

Zwar rufe ich in der Main Klasse der Extension folgendes auf:

   $this->conf = $conf;
		$this->pi_setPiVarDefaults();
		$this->pi_loadLL();

		$this->init(); // call the flexform plugin configuration

     //var_dump($_POST);

     $ftpuser = t3lib_div::_POST('ftpuser');
     $ftppass = t3lib_div::_POST('ftppass');

wobei ftpuser und ftppass einfach beim Abschicken
des Formulars leer bleiben. Die Variablen im Form
sind haargenau die selben.

Schalte ich das Caching der kompletten Seite aus, funktionierts
auf einmal, sprich, die _POST Variablen kommen entsprechend bei mir
raus.

Ansonsten ergibt ja ein var_dump($_POST); auch die richtigen Werte.
Nur t3lib_div::_POST('ftpuser'); scheint überhaupt kein Ergebnis
zurückzuliefern.

In ner anderen Extension von mir funktioniert das einwandfrei, deswegen
auch meine momentane Ratlosigkeit.

Hat vielleicht von Euch jemand ne Idee, was nun hier anderst läuft?

Vielen Dank und allerbeste Grüße vom Chris