[TYPO3-german] automaketemplate => templavoila: Übersetzungen werden nicht angezeigt und Referenzen autom. erzeugen?

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Sun Jul 18 15:35:18 CEST 2010

Hallo,

ich habe eine bestehende Seite mit zwei Sprachen (de und en), welche als
Template-Technik automaketemplate verwendet hat. Nun möchte ich auf
Templavoila umstellen. Das klappt auch soweit, nur:

Nachdem ich TV aktiviert habe sind natürlich alle Contentelemente nicht
ins TV Template gemapped, d.h. die CEs stehen alle oben im Bereich
"Non-used elements" Dort kann ich dann eine Referenz erstellen und in
den Content Bereich von TV einfügen. Das klappt soweit auch, allerdings
nicht mit den übersetzten CEs.

In der Listenansicht sehe ich die deutschen CEs und leicht eingerückt
die übersetzen, englischen CEs.

Wenn ich nun auf Englisch umschalte, sehe ich zwar den Seitentitel in
English, aber die CEs sind auf deutsch.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, was ich meine. Was kann ich
tun, damit ich nun nicht alle CEs neu übersetzt anlegen muss?

Gibt es außerdem die Möglichkeit, auf der ganzen Seite für alle
"non-used elements" auf einen Rutsch die Referenzen für TV anzulegen?

Danke für Tipps,
Gerd