[TYPO3-german] Nach Ext. Installation (Facebook Social Plugins) - Frontend und Backend nicht mehr erreichbar.

Susanne Moog info at susannemoog.de
Tue Jul 13 17:25:13 CEST 2010

Hi Alex,

On 13.07.2010 16:38, A.Heid at t-systems.com wrote:
> Hallo Liste,
>
> folgendes Problem:
> wärend (nach dem Klick auf "Ext. Installieren") der Installation der Ext. "Facebook Social Plugins"  [socialplugins] kam die Fehlermeldung
>
> Fatal error: Class 'Tx_Extbase_Utility_Extension' not found in /html/typo3conf/temp_CACHED_FE_pscdf6_ext_localconf.php on line 1574
>
> Im Backend und im Frontend ist jetzt nur noch diese Fehlermeldung sichtbar sonst nix.
> Mittlerweile hab ich natürlich auch gemerkt, daß ich die beiden benötigten Ext. extbase und fluid zuerst installieren sollte, aber jetzt
> [...]

bearbeite einfach per FTP die localconf.php und nimm aus der
extlist-Variable das facebook-Plugin raus (am besten in der
localconf.php danach suchen und alle vorkommnisse des Ext-Keys löschen).

Danach die temp_CACHED_* Dateien löschen. Dann sollte das Backend wieder
funktionieren und du kannst zunächst Extbase und Fluid installieren.

HTH,

Susanne