[TYPO3-german] Nach Ext. Installation (Facebook Social Plugins) - Frontend und Backend nicht mehr erreichbar.

A.Heid at t-systems.com A.Heid at t-systems.com
Tue Jul 13 16:38:22 CEST 2010

Hallo Liste,

folgendes Problem:
wärend (nach dem Klick auf "Ext. Installieren") der Installation der Ext. "Facebook Social Plugins"  [socialplugins] kam die Fehlermeldung

Fatal error: Class 'Tx_Extbase_Utility_Extension' not found in /html/typo3conf/temp_CACHED_FE_pscdf6_ext_localconf.php on line 1574

Im Backend und im Frontend ist jetzt nur noch diese Fehlermeldung sichtbar sonst nix.
Mittlerweile hab ich natürlich auch gemerkt, daß ich die beiden benötigten Ext. extbase und fluid zuerst installieren sollte, aber jetzt
geht eben nix mehr.

Frage: kann ich jetzt einfach per FTP im Typo3 EXT.-Ordner die "Facebook Social Plugins" komplett löschen, sie konnte ja nicht richitg installiert werden also
sollte hier auch nichts kaputt gehen können, oder?
Oder gibt es eine bessere Lösung wieder den vorherigen Stand herzustellen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Alex