[TYPO3-german] tt_news, realURL und Anker

Thu Jul 8 09:25:35 CEST 2010

Hallo,

kleiner Nachtrag:

> befinden. Jetzt möchte ich über dem News-Artikel eine Sprung-Marke zur
> Kommentar-Funktion anbringen. Leider funktioniert das in Verbindung mit
> realURL nicht, da das plugin beim Aufrufen des Links
> 'artikelansicht.html#kommentar' nur die Fehlermeldung ausgibt, dass
> keine news_id übergeben wurde.

Das Problem scheint schon damit anzufangen, wie der Link generiert wird.
Wenn ich mich auf der Detailansicht-Seite befinde und mir den Artikel
mit dem Titel 'Interessanter Artikel' ansehe, simuliert RealURL die
Seite 'interessanter-artikel.html'. Den typolink zum Anker habe ich
einfach mit 'typolink.parameter = #kommentar' erzeugt. Leider kommt
dabei nicht der Link 'interessanter-artikel.html#kommentar' zustande,
sondern 'detailansicht.html#kommentar'
Bleibt die Frage: wie muss die Konfiguration für den typolink lauten,
damit es funktioniert?

Grüße,
	raphael