[TYPO3-german] Reiter bei den Seiteneigenschaften hinzufügen

Frederic Darmstädter frederic at creativeslash.net
Wed Jul 7 22:03:05 CEST 2010

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Extension zu entwickeln. Ich möchte nun einen eigenen Reiter unter den Seiteneigenschaften einrichten. Die Felder die ich bisher angelegt habe erscheinen nur unter "Erweitert".

Bisher konnte ich nur herausfinden das man da was am TCA machen muss. Wie das jedoch genau geht, dass ich einen eigenen Reiter mit eigenem Namen bei den Seiteneigenschaften habe kann ich leider auch nicht aus der Dokumentation (http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/4.3.0/view/4/1/) herauslesen.

Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte und ich möchte auch schon einmal im Voraus danken.

Viele Grüße aus Bonn

Frederic