[TYPO3-german] Re: Re: Re: Bildbreite in Abhängigkeit von einem FCE definieren

Christian Leicht usenet at schani.com
Wed Jul 7 15:00:06 CEST 2010

schrieb Christian Wolff:

> Danke Joey
> das hab ich auch nicht gesehen. bist ein aufmerksammer leser.
>
> gruss chris
>
> - --

Ja, da fehhlte das =

Nach längeren Experimentieren habe ich nun raus gefunden warum es sich
so eigenartig verhält.

Der Grund ist die Unterscheidung zwischen
maxImageWidth

und

maxImageWidthInText

Dies bedeutet genau, das sich ein Bild in einem CE Text und Bild je nach
Platzierung anders verhält.

Also - Bild im Text rechts = 140px
        Bild unten mittig = 280px

Noch mal kurz:

1. Ganz einfache Webseite - nur 1 Feld im BE
2. In diese Feld kommt nun ein FCE mit Links und Rechts
3. In diese FCE kommt links ein Text mit Bild und Rechts auch ein Text
Mit Bild

Lege ich nun im  XML der Datenstruktur dieses FCE unter links und rechts:

<TypoScript>
	5 = LOAD_REGISTER
         5.maxImageWidth = 280
         5.maxImageWidthInText = 140