[TYPO3-german] Multiplied Pagetrees - Wundersame Vermehrung

Florian Schaeffer florian.schaeffer at mercoline.de
Tue Jul 6 12:33:51 CEST 2010

Hallo,

> Die Zustände werden anhand der UID im be_user Bereich gespeichert - z.B. damit beim nächsten Login der Baum so aussieht wie beim vorigen Logout - da die UID sich aufgrund der doppelten Ausgabe nicht ändert, erscheint das beschriebene Verhalten nämlich "gleichzeitiges Aufklappen beider Bereiche" nur logisch.
>
> Mir ist weiterhin schleierhaft, was da angeblich wie "vermehrt" werden sollte - gibt's dazu ein paar Screenshots?

ich versuche noch mal das (Fehl)Verhalten genauer zu beschreiben:

Ich bin als Admin eingeloggt und sehe den kompletten eingeklappten Baum.
Zusätzlich habe ich (aus Gründen der persönlichen Faulheit(tm) ) eine
Berechtigungsgruppe an der auch ein Mount hängt ebenfalls dem Admin
zugewiesen (z.B. Einstellungen, GroupTS usw.).

In der Ansicht sehe ich (vollkommen korrekt und das war auch in den
älteren Versionen so) einmal den Admin-Baum und darunter noch mal den
Mount-Baum (beide mit der gleichen Start-PID).

Versuche ich jetzt einen Baum aufzuklicken (egal welchen) wird er nicht
aufgeklappt sondern verdoppelt. Das lässt sich beliebig oft wiederholen,
ich sehe also (anders als bei der 4.3) am Anfang zwei, danach aber x-mal
den Baum...

HTH
Flo