[TYPO3-german] HMENU Hintergrundgrafiken aus "eigenem" feld

Andreas Kießling andreas.kiessling at web.de
Fri Jan 29 22:04:17 CET 2010

Hallo Michael,

> für die hintergrundgrafiken meines hmenu´s habe ich die pages tabelle
> ( + pages_language_overlay) um ein feld erweitert.
>
> in der default sprache klappt das auch wunderbar, allerdings kriege
> ich in der alternativen sprache die gleichen grafiken geliefert.

Hast du denn dein Feld auch in
$TYPO3_CONF_VARS[’FE’][’pageOverlayFields’]
registriert? Sonst weiß TYPO3 nicht, dass du mit field: auf die
pages_language_overlay zugreifen willst.

Wirf mal nen Blick ins Install-Tool, da wird dieses Feld angezeigt, bzw.
kann editiert werden. Oder noch besser in deiner Extension in der
ext_localconf.php dieses Feld hinzufügen dort hinzufügen. Wird z.B. auch
in templavoila so gemacht.

Gruß,
Andreas