[TYPO3-german] Caching- oder Datenbankproblem?

Susanna Kuenzl sk at ambranet.de
Fri Jan 29 10:57:18 CET 2010

Guten Morgen!

Ich baue gerade eine Extension, über die man auf einer Seite per Formular
Datensätze anlegen und löschen kann. Kommt man von einer Bestätigungsseite
wieder auf die Seite mit dem Formular, beobachte ich ein sonderbares
Phänomen:
- gelöschte Datensätze werden sofort aus der Liste der vorhandenen
Datensätze entfernt und nicht mehr angezeigt.
- neu hinzugefügte Datensätze erscheinen erst nach geschätzt 1/2 Minute,
egal, ob der Cache gelöscht wird oder ein harter Reload gemacht wird. Auch
immer wieder neues Laden der Seite hilft nichts. Die Seite, auf der sich die
Extension befindet, aber auch die Extension selber werden nicht gecached
(USER_INT).

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Einen schönen Tag!

Susanna

--
a m b r a n e t - Websites mit TYPO3