[TYPO3-german] Bildblock - Gesamtbreite richtig berechnen (css_styled_content)

vixe vixe4all at freenet.de
Fri Jan 29 09:40:43 CET 2010

Am 29.01.2010 08:50, schrieb Steffen Ritter:

> Stelle in den Constants (COnstant-Editor) dein gewünschtes Padding ein
> (das dass auch im CSS dann definiert ist). AUsserem solltest du die
> Gesamtbreite des COntentbereiches mitgeben.
>
> Dann sorgt CSC dafür dass bei mehrspaltigen Bildern die Breite nie
> deinen Content-Bereich überschreitet.
>
> Grüße
>
> STeffen

Hallo Steffen,

die Frage ist, wie kann ich dieses padding im Constant-Editor mitgeben.
Das mit der Gesamtbreite ist mir klar und das hab ich auch so drin.

Nachfolgend nochmal der Aufbau einer Bildblock - Zeile:
("=" -> padding; "X" -> Bild; "_" -> margin)

Wie bereits erwähnt ist hier das erste und letzte padding das Problem.

Danke Falk