[TYPO3-german] Bildblock - Gesamtbreite richtig berechnen (css_styled_content)

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Fri Jan 29 08:50:24 CET 2010

vixe schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich es nicht hinkriege die Breite
> eines Bildblockes (css_styled_content), aufgrund der Angabe eines
> padding je Bild, richtig zu berechnen.
>
> Laut meinem derzeitigen Kenntnissstand habe ich ja bezüglich der
> Berechnung nur die Möglichkeit diese über die Angabe des Abstandes
> zwischen den Bildern (colSpace) zu beeinflussen. Die Angaben zum Border
> lass ich mal aussen vor.
>
> Die Berechnung erfolgt ja denke ich folgendermassen:
> "Anzahl Bilder je Zeile" * Bildbreite + ("Anzahl Bilder je Zeile" - 1) *
> [...]
Stelle in den Constants (COnstant-Editor) dein gewünschtes Padding ein
(das dass auch im CSS dann definiert ist). AUsserem solltest du die
Gesamtbreite des COntentbereiches mitgeben.

Dann sorgt CSC dafür dass bei mehrspaltigen Bildern die Breite nie
deinen Content-Bereich überschreitet.

Grüße

STeffen