[TYPO3-german] CoolURI und 404 anstatt 302 Redirect

Freddy Tripold freddy.tripold at tlog.at
Thu Jan 28 15:38:53 CET 2010

Am 26.01.2010 02:02, schrieb Michael:
> Hallo TYPO3 Liste,
> einer unserer Kunden hat folgende Anforderung bzgl. TYPO3 4.3.x, CoolURI
> und die Behandlung von "Page/File Not Found" Fehlern:
>
> Im Falle eines "Not Found" Fehlers, soll eine Seite aus TYPO3 ausgegeben
> werden, zusammen mit dem HTTP Status Code 404. Klingt erst einmal nicht
> sonderlich schwer, allerdings scheint CoolURI Seiten aus TYPO3 nur mit
> einem Redirect ("302 Found") auszugeben. Die Zielseite (die
> letztendliche Seite aus TYPO3) wird dann mit "200 OK" an den Client
> gesendet.

> [...]

Hallo Michael,

das geht recht einfach, zuerst im xml von cooluri das folgende rein:

<snip>
     <pagenotfound>
       <status>HTTP/1.0 404 Not Found</status>
       <behavior type="redirect"><![CDATA[index.php?id=24 ]]></behavior>
     </pagenotfound>
</snip>

natürlich die id angeben die es bei dir ist, und bei dieser Seite dann
ins Setup rein:

page.config.additionalHeaders = HTTP/1.1 404 Not Found

lg
Freddy

--
Freddy Tripold
http://www.tlog.at

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"
(Weisheit der Dakota-Indianer)