[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit macht Probleme

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Thu Jan 28 14:05:36 CET 2010

Moin,

vor längere zeit hatte ich eine dreisprachige Webs angelegt und heute
wollte ich sie um Spanisch erweitern. Habe also TSConf entsprechend
erweitert und natürlich auch die Sprache in die sys_Table zugefügt.
Nun möchte ich eine neue Übersetzung der Seite anlegen, da taucht auch
richtig eine SELECT mit " Neue Übersetzung dieser Seite anlegen:"  auf.
Ich wähle Spanisch, tippe einen Title und nun kommt die Fehlermeldung:
2: SQL error: 'Unknown column 'doktype' in 'field list''
(pages_language_overlay:NEW4b618b2b3101c)

In dieser Tabelle gibt auch tatsächlich kein solches Feld ...

' Second Media Field
<http://alfredhesse.webmasterei.com/typo3/mod/tools/em/index.php?CMD[showExt]=secondmediafield&SET[singleDetails]=info>
/secondmediafield/' ist installiert.

Hat jemand eine Idee?

Rainer

--
Webmasterei Hamburg
Dipl.-Ing. R. Schleevoigt / TYPO3 Certified Integrator
mail:rainer at webmasterei-hamburg.de
http://webmasterei.com
22303 Hamburg | Novalisweg 10
+49 40 27806982 | skype:kontaktschmied