[TYPO3-german] Workspace Fragen

Marco Behnke marco at behnke.biz
Thu Jan 28 09:01:33 CET 2010

Moin,

wir fangen jetzt das erste mal an, uns mit den Typo3 Workspaces
auseinander zu setzen und sind dabei schon auf die ersten Fragen und
Probleme gestoßen.

Frage 1:

Folgendes Setup:

tt_news Ordner mit versteckten News
hidden page für display

Nun wechsel ich in die Entwurfsumgebung, schalte einen Artikel sichtbar,
speicher mit Lupe für Vorschau und lande leider auf der Homepage. Was
muss ich wo einstellen, dass er meine News auf der richtigen Seite
darstellen möchte?

Zweite Frage:

Wenn ich im Live Workspace eine Version von einem tt_news Eintrag
erstelle und die neue und die alte Version mittels des Pfeils
vertausche, dann ist alles gut. Tausche ich jedoch gleich nochmal, dann
haben beide Artikel ihre Kategorierelation verloren.

Typo3 4.2.10
News 2.5.2

Weiß jemand Rat?

Gruß