[TYPO3-german] Probleme mit Realurls

Marco Behnke marco at behnke.biz
Thu Jan 28 08:55:39 CET 2010

Hallo!

Wir verwenden Realurl in unserem Typo3, was auch zu 99% gut
funktioniert. Manchmal nach dem Cache löschen hängt er jedoch an die
URLs die Seiten ID ran. Dann heißt es nicht

www.meinedomain.com/level1/meine-seite.html

sondern

www.meinedomain.com/level1/meine-seite_66.html

Nach meinem Verständnis passiert so etwas, wenn der Name doppelt
vergeben ist. Das habe ich jedoch geprüft und kann es ausschließen.
Witzigerweise, obwohl dieser Name vom System vergeben wurde, kann die
Seite dann trotzdem nicht aufgerufen werden. Cache löschen löst dieses
Problem wieder auf - bis es wieder auftritt.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Erklärung dafür oder
vielleicht sogar eine Lösung?

Danke und Gruß
Marco Behnke