[TYPO3-german] headerimage - nochmal

Michael typo3ml at schams.net
Thu Jan 28 01:54:37 CET 2010

ND wrote:

[...]
> Übrigens, ich weiss nicht ib es ein Bug ist: Die Checkbox lässst sich nicht
> deaktivieren. Nach "Update" ist immer wieder das Häkchen drinnen...

[off topic]

Ich habe mit TYPO3 4.3.0/4.3.1 und TemplaVoila 1.4.1 ein generelles
"update" Problem: anscheinend werden nachtraegliche Aenderungen, die man
im DS/TO vornimmt, nicht gespeichert. Das betrifft zum Beispiel
"Configuration -> Typoscript", wenn "Element Preset -> TypoScript Object
Path" steht. So kann man unter anderem den "Object path" (z.B.
"lib.mainMenu") nicht aendern.

Abhilfe schafft beispielsweise das direkte Editieren des XMLs ("Global
processing XML").

Leider hatte ich noch keine Zeit, das Problem etwas genauer zu
untersuchen, um einen Bugreport schreiben - aber dein Posting laesst
vermuten, dass es wirklich ein genereller Bug ist :-)

Cheers
Michael