[TYPO3-german] Allgemeine Datensatzsammlung

Andreas Geibert ageibert at graubalance.com
Wed Jan 27 10:44:50 CET 2010

Hi und hallo,

ich nutze T3 Version 4.3.1 und Templa Voila.

Ich baue gearde eine Multidomainseite auf und habe eine Frage zur
„Allgemeinen Datensatzsammlung“

Meine Seitenstruktur sieht so aus:

-          Domain A Start

o   Domain A Page1

o   Domain A Page2

§  Domain A Page2.1

-          Domain B Start

o   Domain B Page1

o   Domain B Page2

§  Domain B Page2.1

-          Domain C Start

o   Domain C Page1

o   Domain C Page2

§  Domain C Page2.1

-          TEMPLATES (Sysfolder)

o   templatesA/B/C (evtl. weitere Sysfolder für jede Domain)

Nun möchte ich gerne für jede Domain für ihre eigenen TV Templates als
„Allgemeinen Datensatzsammlung“ einen eigenen Sysfolder unter „TEMPLATES“
anlegen, damit beim Anlegen von Contentelementen Redakteur B nicht die
Templates für Domain A sehen muss.

Soweit kein Problem, aber es soll auch „globale Templates“ geben, die dann
im Sysfolder TEMPLATES liegen und für jede Domain verfügbar sein sollen.

Leider bekomme ich das nicht hin, da ich nur einen Ordner als „Allgemeine
Datensatzsammlung“ auswählen kann.

Weiß hier jemand Rat?

Viele Grüße,

Andreas