[TYPO3-german] Lösung für Darstellung von Referenzen gesucht

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Thu Jan 21 14:12:30 CET 2010

Hallo Ulrich,

> Für die Redakteurslösung müsste man weiter abstrahieren.
> Wo gibt der Redakteur an, welche Bilder in der slidshow angezeigt
Ich würde den Redakteur ggf. einfach ein normales Element vom Typ Bild
anlegen lassen. Im Register Allgemein wählt er dann zusätzlich im Feld
"Rahmen" einen entsprechenden Wert aus. Diesen Rahmen wrappe ich dann
mit <div id="slideshow">|</div> und könnte dann diese ID im JavaScript
nutzen. Gleichzeitig setze ich im CSS #slideshow img { display: none;
}

Der idealste Weg wäre natürlich, wenn der Redakteur ein Inhaltselement
Text/Bild anlegt und alle Bilder hier hinterlegt. Das erste Bild wird
dann rechts neben dem Text angezeigt. Klick auf das Bild startet dann
eine Slideshow/Lightbox mit den anderen Bildern. Dazu müsste man aber
das Div um Bild 2 - X legen.

Viele Grüße, Lars Brinkmann
brinkmann.lars at gmail.com