[TYPO3-german] Lösung für Darstellung von Referenzen gesucht

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Thu Jan 21 13:54:17 CET 2010

Hallo Lars,

Lars Brinkmann schrieb am 21.01.2010 um
13:14:
> hm, funktioniert das wohl auch, wenn in diesem DIV-Container noch
> weitere verschachtelte Div's liegen? Dann könnte ich einfach ein
> Inhaltselement BILD einfügen und über das Feld Rahmen das DIV wrappen.
> Dann kann der Redakteur die volle T3-Funktionalität nutzen.

Die jQuery Selectoren funktionieren wie CSS.
Mit "find" kann man zusätzlich z.B. eine Klasse innerhalb eines
Containers ansprechen.

$('body#b263 .rahmen-wrap-class').each( function() {
   $(this).find('.csc-textpic-image');

});

Damit werden die "csc-textpic-intext-left-nowrap" Elemente durchlaufen
und mit "$(this).find('.csc-textpic-image')" die das Bild umgebenden
divs angesprochen.

Für die Redakteurslösung müsste man weiter abstrahieren.
Wo gibt der Redakteur an, welche Bilder in der slidshow angezeigt
werden? Bei einem low-budget Projekt könnte man sich ggf. damit behelfen,
dass zumindest eine Namenssystematik im betreffenden fileadmin Ordner
eingehalten wird.
Soll's auf mehreren Seiten funktionieren und man gibt dem body die
Page-Id als body#id, könnte man so zuordenbare Bildnamen vergeben.
zB. b263-group1-item1.jpg

Schöne Grüße

Ulrich

--