[TYPO3-german] [gelöst] CType: shortcut wird in rechter Spalte nicht angezeigt

Christian Wolff chris at connye.com
Wed Jan 20 16:19:47 CET 2010

Ulrich Fischer schrieb:
> Hallo,
>
> die (wundersame) Lösung des Problems:
>
> Ein neu aufgebautes Template mit identischem Inhalt bei
> Constants, Setup, statischen Templates und Basis-Templates.
>
> Datensätze [CType: shortcut] werden jetzt auch in der rechten
> Spalte angezeigt.
>
> "Nachbau statt debug-Analaytik" hilft sicherlich nicht immer,
> aber bei komplexen Templates scheint es als Lösungsmöglich-
> keit in Betracht zu kommen. ;-)

Hi Ulrich,
meistens hilft es schon in den Typoscirpt Objectbrowser bzw. Template
Analyser zu schauen.

oft bekommt man dann gesagt das man in zeile X einen fehler gemacht hat.

oder man sieht das bestimmte struckturen des templates aufgrund einer
vergessenen klammer an einer falschen stelle landen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com