[TYPO3-german] [gelöst] CType: shortcut wird in rechter Spalte nicht angezeigt

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Wed Jan 20 14:58:20 CET 2010

Hallo,

die (wundersame) Lösung des Problems:

Ein neu aufgebautes Template mit identischem Inhalt bei
Constants, Setup, statischen Templates und Basis-Templates.

Datensätze [CType: shortcut] werden jetzt auch in der rechten
Spalte angezeigt.

"Nachbau statt debug-Analaytik" hilft sicherlich nicht immer,
aber bei komplexen Templates scheint es als Lösungsmöglich-
keit in Betracht zu kommen. ;-)

Schöne Grüße

Ulrich

PS --- Der Lösungsweg ---

In einem Mini-Web in derselben typo3 Installation, das
weitgehend aus Teilen des "Problem-Webs" zusammengebaut
war, trat der Render-Fehler bei Datensätzen in der rechten
Spalte ebenfalls auf. (Das Root-Stup war als Datensatz
kopiert worden und dann vereinfacht.)
Dort habe ich einfach das setup neu aufgebaut.
Die Datensätze wurden jetzt auch in der rechten Spalte angezeigt.

Auf einer Unter/Test-Seite im "Problem-Web" habe ich das setup
neu aufgebaut Optionen/Löschen Setup, also ohne das Root-Setup
zu übernehmen.
Die Datensätze wurden auf der Testseite auch in der rechten Spalte
angezeigt.
Ohne dieses Template wurden sie weiterhin nicht angezeigt.

Dieses neue Template habe ich zur Root-Seite verschoben und als
root-Template gekennzeichnet. Das bisherige Template habe ich
zur Testseite verschoben.

Jetzt werden die Datensätze allgemein auch in der rechten Spalte
angezeigt, nur nicht auf der Testseite, auf der das alte Template
wirksam ist. [www.weltagrarbericht.de]

--
http://www.sunfish.de