[TYPO3-german] tt_news: SingleView: direkter Aufruf -> letzte News der Kategorie anzeigen

Michael Dymny [aTOb COMMUNICATIONS] M.Dymny at a2b.de
Wed Jan 20 11:11:40 CET 2010

Hallo Ulrich,

> Hallo Michael,
>
> Michael Dymny [aTOb COMMUNICATIONS] schrieb am 20.01.2010 um 08:50:
>  > Grund: Unter der SingleView ist immer noch ein Imagetext der jeweiligen
> Rubrik. Wenn das nicht möglich ist, müsste ich 2 Seiten pflegen.
>
> Kannst du auf der zweiten Seite nicht das gleiche typoscript
> oder ggf. den Datensatz von der Single-Seite einbinden?
>
> Alternativ könntest du vielleicht im typoscript mit einer Bedingung
> abfragen, ob die Single ID als Paramter übergeben wird. Ist dies
> nicht der Fall, ... aber das erscheint mir komplizierter...

Ich würde gerne eine 2te Seite vermeiden.

Mein Vorhaben ist folgendes:
Auf der Startseite werden News aller Kategorien angezeigt.
Wenn ich auf eine News draufklicke, komme ich auf die Kategorie Seite mit der Single Ansicht der News. Darunter ist ein Imagetext der jeweiligen Kategorie.
Diese Kategorie Seite ist auch über die Navigation erreichbar. Natürlich wird dann keine News angezeigt. Ich hätte es gerne, dass er dann die aktuellste News der jeweiligen Kategorie anzeigt.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Ist schwer in Worte zu fassen :(

Gruß,
Michael